Werkstatt

Unsere Werkstatt

img_4934.jpg

Wir fertigen vorwiegend leichtes Gebrauchsgeschirr an, welches in Kleinserien von uns auf der Töpferscheibe gedreht wird. Unser Steinzeugton wird in eine weiße Glasur geditscht, auf die stilisierte Blütenmotive mit der Hand gemalt werden. Anschließend erfolgt der Brennvorgang im Elektroofen bei 1180°C. Das macht unser Geschirr mikrowellen-, backofen- und spülmaschinengeeignet. Zu unserer täglichen Arbeit gehören Servicebestellungen, Sonderanfertigungen und andere Kundenwünsche.

Kunst Offen 2012

Sonnenschein und herrliches Ambiente in der Schlossgärtnerei Wiligrad

img_4696.jpg

Neulich in der Werkstatt

04.11.2013 Ab 11.11.2013 gibt es endlich neue Magnetbretter von Strandgutfischer.

 

2013 Wir drehen uns immer noch die Finger krumm und garantieren: "Unsere Hand für unser Produkt!"

 
 

09.07.12 Ein Mann kommt mit seinem Sohn in unseren Laden, bleibt vor dem Tisch stehen an dem wir unsere Tassen bemalen und sagt:

"Schau mal, die Frauen haben so viel Spass bei der Arbeit, dass sie ihr Hobby zum Beruf gemacht haben!"

12.07.12 "Ich seh schon sie machen ja immer noch keine Schweine!"

13.07.12 "Ist das Porzellan oder Blech?"
"Das ist dünn gedrehte Keramik."
"Und ich hab gedacht das wäre Blech!"

20.07.12 Arbeitsgespräch bei dem wir uns nicht ernst nehmen und darüber lachen können: