Werkstatt

Unsere Werkstatt

img_4934.jpg

Wir fertigen vorwiegend leichtes Gebrauchsgeschirr an, welches in Kleinserien von uns auf der Töpferscheibe gedreht wird. Unser Steinzeugton wird in eine weiße Glasur geditscht, auf die stilisierte Blütenmotive mit der Hand gemalt werden. Anschließend erfolgt der Brennvorgang im Elektroofen bei 1180°C. Das macht unser Geschirr mikrowellen-, backofen- und spülmaschinengeeignet. Zu unserer täglichen Arbeit gehören Servicebestellungen, Sonderanfertigungen und andere Kundenwünsche.

Eins müssen wir zu guter Letzt noch sagen: morgendliches Mobbing gehört zu unserem täglichen Programm. Denn wenigstens der Fußboden muss glänzen, wenn wir es mal nicht tun. Aber im Großen und Ganzen haben wir immer Spaß und Freude an unserer Arbeit und sind ein duftes Team in einem tollen Laden. Überzeugen Sie sich doch selbst.